Zahnarztkosten, vergoldete Tarife?

Vitamin D Mangel hat auch Folgen bei den Zähnen

Kanadische Forscher entdeckten, dass Zahn Dentin permanent durch einen Mangel an Vitamin D verändert wird (Das Zahnbein wird auch als Dentinbein bezeichnet und bildet die Hauptmasse vom Zahn. Das Zahnbein besteht aus einem dichten Geflecht von Kollagenfasern, wo Kalziumsalze in Form von Hydroxylapatit eingelagert ist.) 
Die Forscher der McMaster University in Ontario fanden, dass sich permanente mikroskopische Anomalien in den Zahn Dentin-Schichten bilden, wenn dem Körper Vitamin D fehlt. Im Zahnbein entstehen dadurch so etwas Ähnliches wie Jahresringe eines Baumes. Diese können später analysiert werden. 
Das Journal of Archaeological Science veröffentlichte dies erstmal am 18. Juli 2016. Anthropologen können auf diese Weise Herausforderungen früherer Zivilisationen auf Grund der Skelettreste erforschen. Diese Forschungen waren zuvor nur anhand von Knochenmaterial möglich. Doch Knochen bauen sich im Laufe des Lebens um und brechen oft durch die lange Lagerung in der Erde. Dentin wird nicht umgebaut, denn es wird durch Zahnschmelz selbst nach dem Tod geschützt. Zähne werden als Quelle genauerer archäologischer Forschungen eingesetzt, wie die Autoren der Studie bemerken. Die Forscher verglichen die Zähne des heutigen Menschen mit extrahierten Zähnen von Menschen aus dem Raum  Quebec und Frankreich, welche  im 18. und 19. Jahrhundert begraben wurden. 

Zähne sind immer ein Problem

bis sie da sind, dann das ganze Leben lang Löcher flicken, danach folgt rausziehen und ersetzen. Immer mmit Kosten, Angst und Schmerzen verbunden. Dass an einem Zahn immer auch ein Organ hängt und somit ein Mensch, das ist den Wenigsten bewusst. Habven Sie sich schon mal gefragt, dass es auch da auch die Psyche und die Wechselbeziehungen zwischen Zähnen und Organen eine grosse Rolle spielt.

Sie kennen ja das Sprichwort, der hat überhaupt keinen Biss.

Es gibt Alternative Lösungen für viele Situationen

Ein paar Fragen dazu?

Muss jetzt dieser Zahn raus?
Warum habe ich immer noch Zahnschmerzen obwohl der Zahn behandelt wurde?
Wieso habe ich Zahnfleischschwund?
Ist eine Spange wirklich notwendig, oder hat es mit dem Umfeld zu tun?

Nichtstofflicher Bereich

Zahn Aufstellen, weil jeder Zahn einen Bezug zu einem Organ und umgekehrt hat.

Emotionen spielen eine grosse Rolle wie z.B. die Wut betrifft die Galle.Der Gallenmeridian führt zum Eckzahn.

Sehr ärgerlich, wenn meine Kinder teure Zahnspangen tragen, weil sich der Zahn vor lauter Wut abdreht. Ärgerlich weil es sehr teuer ist. Sicher kann man das mit Zwang lösen, es gibt auch andere Möglichkeiten.