Ihr Titel

Willkommen                                                    in der Naturheilpraxis Kerngesund   

 

Für Computer , Küchengeräte oder TV gibt es eine Gebrauchsanleitung

 

Warum wird uns das Resonanzprinzip nicht in der Schule erklärt? Wir erleiden immer wieder Schiffbruch und wissen nicht warum.

Unsere Lehrer sind aus dem letzten Jahrtausend. Unser Schulsystem aus der Jahrtausendwende und unsere Schüler aus dem 21. Jahrtausend. Da wundert es mich nicht, wenn es ab und zu nicht kompatibel ist und uns unsere Jugend nicht versteht. Aber alle haben eines Gemeinsam: die Wenigsten wissen wie unser Hirn eigentlich funktioniert.

Tragen wir immer noch überalterte Hirnstrukturen mit und beklagen uns, wenn wir nicht das erhalten, was wie eigentlich möchten? 

Alles verändert sich in einer so rasanten Zeitspanne wie noch nie zuvor. Die Kinder von heute benutzen neue Hirnareale. Das glaubst du nicht? Dann schau mal zu, wie deine Tochter, dein Sohn, deine Enkelin oder dein Enkel mit einem Handy blind unter dem Tisch ein SMS oder WhatsApp sendet?

Da frage ich mich doch, warum hat man mir nie eine Hirngebrauchsanleitung gegeben. 

Da musste ich während 7 Jahren Französisch lernen in der Schule und  kann es immer noch nicht fliessend sprechen!