Ihr Titel

Willkommen                                                    in der Naturheilpraxis Kerngesund   

 

Wir bestehen aus Seele, Körper und Geist.

 

Australien und Afrika können Spuren der Menschheit ca. 100 000 Jahre nachweisen. Europa wurde ca. vor 45 000 Jahren besiedelt. Vorher war hier nur eine Eiswüste. 


Das Leben entstand im Schwefelwasser unter extrem lebensfeindlichen Bedingungen ohne Sauerstoff. Die ersten primitivsten Nervenzellen (Neuronen) in Lebewesen existieren sein ca. 1 - 1.3 Milliarden Jahre. Alles was lebt hat eine Seele. Das Erbe von diesen Vorfahren ist in Jedem von uns vorhanden.

Die Seele hat  die Aufgabe das Leben und das Individuum Mensch zu erhalten. Alles was lebt ist beseelt und wird sich anpassen. So finden wir Schilf am Wasser und Alpenblumen in den Bergen. In der Wüste, Dschungel, Steppe oder Sumpf, Norden oder Süden, alles hat sich der Umgebung angepasst.

So ist es auch mit dem Erbe unserer Ahnen oder Erfahrung der Seele. Es bestimmt unsere Eigenschaften. z.B. Thema Flucht, das gibt Beckenschiefstand, weil die Information heisst, passe auf letztes Mal war eine missratene Flucht in der Nacht. Eine Oberschenkelmuskulatur wir jeden Abend angespannt, Das wiederum bedeutet schon als Kind Angst in der Dunkelheit. Es verlangt ein Lichtlein oder einen offenen Türspalt (Fluchtweg).  Beckenschiefstand ist verantwortlich für Knieprobleme oder auch Rückenschmerzen.