Kerngesund

                                    Lebensberatung und Analysen


Schilddrüse reguliert die Gesundheit.


Die Schilddrüse hat zahlreiche Funktionen die ebenso zahlreiche Organe und Abläufe im Körper beeinflusst. Dazu gehört der Stoffwechsel. Wie der Name schon sagt werden in ihm „Stoffe“ aller Art im Körper verteilt und den jeweiligen Organen zugeführt. Dazu gehören natürlich auch Gefühle und Gedanken. Die Folgen einer kranken Schilddrüse sind Herz- und Atembeschwerden, Magen- und Darmstörungen, Reizbarkeit, Schlafstörungen und auch eine mangelnde Assimilation von Speisen. Die Schilddrüse hat zudem einen engen Bezug zu den Geschlechtsdrüsen – auch hier schliesst sich wieder der Kreis in Sachen Leben. Ist die Schilddrüse also in ihrer Funktion gestört und können wir deshalb nicht „am Leben teilnehmen“ - können wir auch kein Leben geben.

- Wie will die Leber arbeiten, wenn sie zu wenig Mineralien hat?

- Wie will eine Zelle Nährstoffe bekommen, wenn durch die Übersäuerung durch den Mineralienmangel die
  Mikrodurchblutung eingeschränkt ist?

Die Post wurde im Darm abgeschickt, das Paket ist aber nie angekommen. So verstehe ich den Bluthochdruck, der mit der Schilddrüse und dem Calciummangel  zusammenhängt.

Alles rund um die Schilddrüsen Probleme und auch Lösungsvorschläge findest Du hier.